Über Uns

// Entdecke deine Möglichkeiten.

OMS ist ein professioneller Dienstleister für Sicherheitsprüfungen und Inventuren im europäischen Raum. Im Jahr 2002 gegründet, entwickelte sich das Unternehmen schnell zu einem gefragten Inventurprofi im Bereich der Artikel- und Anlageninventuren. Seit 2008 bietet OMS auch die Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen an. Viele namhaften Unternehmen aus der Industrie, dem Einzelhandel und dem Dienstleistungssektor setzen heute in beiden Bereichen auf die Kompetenz von OMS.

Wesentlicher Bestandteil der Erfolgsgeschichte von OMS sind die Mitarbeiter, die Tag für Tag begeistert und zuverlässig die Aufgaben vor Ort bei den Kunden durchführen. Deshalb bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln, Verantwortung zu übernehmen und sich entsprechend seiner Fähigkeiten einzubringen. OMS wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten.

Kununu Siegel

Kununu Siegel

Unsere Werte bilden das Fundament für unser Denken und Handeln. Sie begleiten uns in unserem Alltag, prägen unser Tun und sind die Grundlage für die hohe Qualität unserer Leistungen. Das ist nicht nur ein Versprechen, sondern gelebte Unternehmenskultur.

// Unsere Werte

Ehrlich.

Wir sehen uns als Partner für elektrische Sicherheit. Darum ist es für uns auch selbstverständlich, dass wir bei OMS genau das empfehlen, was wir selbst für richtig halten und der aktuellen Gesetzeslage entspricht.

Unsere Angebote sind deshalb transparent, kompakt und leicht verständlich. Weil jeder von uns das bekommt, was das Leben, Betrieb und Mitarbeiter sicher macht.

Wertvoll.

Wir nehmen unsere Verantwortung – die Sicherheit unserer Kunden – sehr ernst. Unser Anspruch ist, dass  Maschinen und Mitarbeiter sicher arbeiten können.

Um dem gerecht zu werden, ist unsere Technik stets auf dem neuesten Stand. Und unsere Mitarbeiter werden in ständigen Weiterbildungen auf ihre Aufgaben und Herausforderungen vorbereitet. Weil wir so die Qualität unserer Arbeit und Zufriedenheit sichern.

Lernwillig.

Wir glauben, dass wir einen qualitativ hochwertigen Service bieten, der genau für Ihre Bedürfnisse angepasst wurde.

Aber wir lieben es genauso, uns weiter zu entwickeln und dazu zu lernen. Darum nehmen wir kritische Punkte gerne auf und besprechen gemeinsam, wie wir unsere Dienstleistungen noch weiter optimieren können. Weil das Gute immer der Feind des Besseren ist.

Weitsichtig.

Für Ihre Sicherheit arbeiten bei uns die besten Mitarbeiter. Damit das so bleibt, rekrutieren wir schon heute die Fachkräfte von morgen. Schüler, Studenten und Schulabgänger finden bei OMS einen Einstieg ins Berufsleben.

Die jungen Menschen verdienen dabei nicht nur ihr erstes Geld, sondern erwerben auch wertvolle Qualifikationen für ihre Karriere. Weil eine sichere Zukunft nicht nur mit Elektro zu tun hat.