OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestandsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner in diesem Bereich. Viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel setzen heute auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten.

(Junior) Application Manager (m/w/d)

 
Vollzeit
Garbsen bei Hannover
 
Fachkraft
nächstmöglicher Eintrittstermin

 
Du willst deine Stärken endlich optimal einsetzen? Dabei willst du dich persönlich weiterentwickeln und dazu lernen?
Beginne mit uns deine Erfolgsgeschichte und sei dabei, wenn durch Teamgeist, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung etwas wirklich Großes entsteht.
 

Das erwartet Dich

  • Ein faires, offenes und modernes Umfeld, in dem engagierte Menschen gemeinsam als Team Außergewöhnliches erreichen
  • Ein internationaler und branchenübergreifender Markt mit großen Zukunftschancen und Perspektiven
  • Viel Handlungsspielraum, flache Hierarchien und eine fantastische Teamatmosphäre
  • Große persönliche Entwicklungschancen bei leistungsgerechter Vergütung 
  • Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen  
  • Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen für die berufliche und persönliche Entwicklung
  • Kaffee- und Obstflatrate
     

Dein Profil

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Erfahrung
  • Strukturiertes und strategisches Denken und Vorgehen ist genau dein Ding
  • Eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise im Team sowie zielorientiertem Handeln und Mitdenken sind für dich selbstverständlich
  • Du bist bestens vertraut mit aktuellen Microsoft-Produkten
  • Du hast bereits Grundkenntnisse in der Programmierung (Javascript / JSON / HTML)
  • Der Umgang mit englischsprachigen Kollegen und Partnerunternehmen ist für dich eine spannende Herausforderung, der du sprachlich gewachsen bist
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist spezialisiert auf service- und lösungsorientiertes Handeln
  • Gute Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab

Diese Aufgaben bringen Dich voran

  • Einführung neuer Schnittstellen sowie optimierter Softwarenutzung in Zusammenarbeit mit Key Account Management und Kunde
  • Entwicklung kundenspezifischer Schnittstellen für Daten
  • Technische Betreuung, Steuerung und Überwachung der Supportanfragen im Second-Level-Support
  • Qualifizierte Fehleranalyse und Störungsbeseitigung in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Third-Level-Support
  • Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests und Schulungen
  • Du verlässt auch ab und zu gerne mal den Schreibtisch und bist mit deinen Kollegen zusammen mitten im Geschehen